Galoppierender Nadelwahnsinn mit erhitzter Ironie und einem Fünkchen Sarkasmus

Dienstag, 7. Oktober 2014

Weidentipi

Bevor die kalte Jahreszeit endgültig beginnt zeige ich euch noch ein bisschen Gartengewurschtel von vor ein paar Wochen.
Neben der Kommentiernichte verfüge ich über noch eine, nämlich die Gartennichte. ;o)
Und diese verfügt wiederum über einen Garten, der schon allein größenmäßig diesen Namen verdient.
Mein Stück Erde ist mehr Lehm und ungefähr so groß wie ein Badelaken. Dafür bin ich mit dem Rasenmähen schnell durch. *gg*
Die Gartennichte legte also vor geraumer Zeit mal ein Tipi an, irgendwo da ganz hinten in der Ecke und ich, mal wieder grün vor Neid, beschloss, dass in unseren Garten auch mal so ein Ding kommen muss.
Joah, jetzt nicht unbedingt da hinten in der Ecke, denn eigentlich besteht der Garten nur aus Ecken, dafür auf die alte Sandkiste.
Die Nichte spendete mir einen Haufen schon schön wurzelnder Weidentriebe und die Töchter und ich legten los.

 Hübsch grüne Weidentriebe


Mitdem selbstgebauten Zirkel einen ordendlichen Kreis ziehen.

 Die eine Tochter hält die Stange, die andere zieht den Stein durch den Dreck. ;o)
 Dann buddeln, stecken und gießen.


 Ganz viel gießen, Weide ist durstig.
Inzwischen sieht das Tipi schon etwas anders aus, viele Triebe sind gut angegangen, aber was daraus wirklich werden kann, sehen wir hoffentlich dann im nächsten Frühjahr.
Die Mädels freuen sich jedenfalls schon auf Plauderstündchen im Naturzelt.

Kommentare:

Frau M. vom zehnten Stock Links hat gesagt…

Cooool. Das gefällt mir ja ausserordentlich gut. Dann werde ich wohl spätestens im Frühjahr nochmal bei Dir vorbeischauen und sehen, wie alles angegangen ist. Ich drücke die Daumen! LiebGruss.

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Eine hübsche Idee! Sieht groß genug aus, um auch Besuch darin zu empfangen. Ich mach mich dann im nächsten Frühjahr auf den Weg (gibt´s auch Vino im Tipi?) :-)!

Liebst,
Steph

MAIALI hat gesagt…

cooooole idee.....gleich mal schaun und auch haben wollen tun jawollja...
:o)

MAIALI hat gesagt…

kannst du mir noch mal deine adresse schicken? ;o)

Petra Peziperli hat gesagt…

Oh schööön! Ja da bin ich auch schon ganz neugierig, wie das Zelt geworden ist! Musst dann unbedingt davon berichten!
LG Petra

Zählerchen