Galoppierender Nadelwahnsinn mit erhitzter Ironie und einem Fünkchen Sarkasmus

Mittwoch, 23. Juni 2010

Spaßbremse Teil 2

Ich fass es nicht!

Heute morgen beim Bäcker:

NähMa!:"Guten Morgen. 10 Normale und 2 Mehrkorn, bitte.

Bäckereifachverkäuferin: "Heute gibt's 12 Prozent!"

NähMa!:"??"

Bäckereifachverkäuferin:"Wir spielen doch heute!"

NähMa!:"???"

Bäckereifachverkäuferin:"Na unsere Mannschaft!"

Es dämmerte langsam bei der NähMa!

NähMa!:"Äh, aha, ja. Naja, schön. Ich hab besseres zu tun!"

Bäckereifachverkäuferin:"Macht zweifünfunddrölfzich (weißnichtmehr)"

Und tschüss!

Bin ich jetzt ein gemeiner Betrüger, weil ich die Brötchen trotz meines Fußballatheismus für den günstigeren Preis gekauft habe? Hätte ich konsequenter Weise den regulären Preis zahlen müssen? Schon allein meiner Ehre wegen? Habe ich mich jetzt illegal bereichert?

NÖ!
Ich sehe es als Schmerzensgeld! *gg*

1 Kommentar:

Maufeline hat gesagt…

Da Du nun schon mal hier hin verlinkst kommentiere ich doch mal hier auch noch ;-)

Beeindruckend- ich wusste garnicht, dass Bäckereifachverkäuferinnen auch Fußball spielen. Und WOW, Du kennst jemanden, der da mitspielt!!!
...oder warum sagte die gute Frau, dass "wir" spielen ? ;-)

Was bei der letzten WM ja so garnicht ging waren die Vuvuzelas. Also eigentlich hätten die mich nicht so gestört, wenn nicht unser Nachbarsjunge, der ist etwa 14, (den ich eh so gut leiden kann, seitdem er mich angepampt hat, ich solle mich nicht so anstellen, wenn er selber Fußball spielt- und wenn mein Auto nun mal da parkt wo er spielt kann ER doch nix dafür!!! Und na und, dann knallt eben dauernd der Ball gegen meine Fensterscheiben am Haus, ist doch mal VÖLLIG egal!!! Ar...kind...) zu jeder (JEDER!!!) Tages- und Nachtzeit mit dem Ding auf die Straße hinaus getrötet hätte.
Aber es gab tatsächlich schlimmeres- nämlich die Pressluft getriebenen Stadiontröten. Wow.waren.die.laut! MUSS man das um 21 Uhr machen?!?

...genaug gejammert. Ist ja jetzt (erstmal) vorbei. Ich hoffe nur, dass die Frauen-Fußball-WM weniger laut wird...

Aber Ar...kind von nebenan findet jede Gelegenheit gut zum Tröten.

Denn das finde ich am Fußball am aller-allerschlimmsten: dass viele Fußballfans solche Asis sind.

JETZt aber wirklich genug gejammert *ggggg*

Zählerchen